Winterruhe im Löcknitztal
Winterruhe im Löcknitztal

Presseberichte

Den folgenden Artikel hat unser Mitglied Michel Nowak nach unserer Jahreshauptversammlung am 31.01.2012 geschrieben.

Diesen Artikel hat Anke Beißer von der MOZ auf meine Anregung hin geschrieben, sie war auch vor Ort mit mir und hat ein Foto vor der frischgemähten linken Doppelwiese gemacht.

Dieser Artikel vom 08.02.2011 ist das Resultat einer Anfrage von Eberhard Rüdiger im Umweltausschuss der Gemeinde Grünheide, die Redakteurin Manja Wilde von der MOZ hat mich daraufhin vor Ort an der Wiese am Ziegenrücken interviewt und dazu das Foto gemacht. Die Stellungnahme des Bürgermeisters geht natürlich an der Sache vorbei: Die Intensivpflege 2009 war ja nur deshalb nötig, weil die Wiesen drei Jahre lang nicht gemäht wurden, so war natürlich eine arbeitsintensive Entbuschung nötig. Und wenn Herr Bauermeister sagt, dass regelmäßig die Technik des Bauhofes zur Verfügung gestellt wurde, so hat er nur dann Recht,  wenn Regelmäßigkeit bedeutet, nur alle paar Jahre mit eher längeren Abständen.

"Praktische Übergabe der Vereinsführung" am 08.07.2022
© IG Löcknitztal e.V.