unsere nächsten Termine - das Jahr 2021

 

 

                             Termine IG Löcknitztal 2021

 

Optimistisch wie man heutzutage sein sollte habe ich einen Arbeitsplan gemacht, der natürlich unter Corona-Vorbehalt steht. Aber wie im vorigen Jahr können wir mit zumindest einer flacheren Kurve der Coronafälle rechnen, so dass unter den üblichen Vorsichtsmaßnahmen (für uns bei den Einsätzen im Freien im Wesentlichen ist dass die Abstandsregel) Arbeitseinsätze möglich sein sollten. Die Wintereinsätze sind freilich der grassierenden Pandemie zum Opfer gefallen.

 

Die Vogelstimmenführung kann ich zu meinem großen Bedauern aus persönlichen Gründen nicht mehr durchführen, wenn sich in unserem Kreise ein Mitglied findet, dass sich das zutraut, also zumindest ein grobe Kenntnis der einschlägigen Vogelstimmen hat, bitte ich um Mitteilung, ich schlage dann ein Datum und eine Strecke vor, da würde sich der 1. Mai anbieten, mit Treffpunkt in Kleinwall. Ich würde dann wie immer die Einladung verschicken.

 

Dasselbe gilt, was mich betrifft, für die Botanik-Exkursion. Da werde ich aber versuchen, aus dem Kreise der mir bekannten Experten des Botanischen Vereins jemanden zu gewinnen, der mit unseren interessierten Mitgliedern und Freunden im Löcknitztal eine Exkursion leitet. Da würde dann ein Wochenende Ende Mai oder Anfang  Juni infrage kommen. Wenn es gelingt werde ich dann dazu einladen.

 

 Nun zu den Terminen der Arbeitseinsätze, es wird jeweils immer 14 Tage vorher eingeladen:

 

17. Juli                         Haase-Wiese

31. Juli                         Doppelwiese und Große Kienbaumer Wiese 1

14. August                   Große Kienbaumer Wiese 2

28. August                   Succisa-Wiese

11. September             Graben-Wiese

25. September             Randwiese

 

               

 

                                                                                                   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IG Löcknitztal e.V.