Nächster Termin:   23. Februar 2019            

Liebe Mitglieder und Freunde der IG Löcknitztal,

 

zu unserem zweiten Winterarbeitseinsatz 2019 lade ich herzlich ein!

 

Wir treffen uns am Sonnabend, dem 23. Februar 2019, um 9 Uhr in Schmalenberg, und wollen auf einer der Wiesen, die innerhalb des Projekts Grünheide Ortsmitte einige Male gemäht worden sind, weiter daran arbeiten, den inzwischen entstandenen Aufwuchs von Jungerlen und anderen Holzgewächsen entfernen, mit dem Ziel wieder eine Fläche zu schaffen, die dann normal gemäht werden kann, und damit so wieder eine Wiese  herstellen.

 

 

Zum Arbeitsort kommt man (von Grünheide kommend) über die unbefestigte Straße nach Schmalenberg, die kurz hinter der Wallbrücke von der Chaussee nach links abbiegt, man fährt bis dieser Weg mit eine Schranke endet, und dann links in die Ortschaft Schmalenberg ein, (am Ortsschild vorbei), bis zu einen etwas wüst aussehendem Holzplatz, und da rechts mitten hinein, es gibt einen geradeaus führenden Waldweg, etwas schwierig zu befahren, der führt bis zu einer Böschung oberhalb unseres Arbeitsortes, da ist auch Platz für die  Autos.

 

Die Wiese wird auch in diesem Jahr teilweise nass sein, deshalb empfehle ich Gummistiefel. Bei stärkerem Regen oder Schneehöhen von mehr als 30 cm, wer weiß, vielleicht kehrt der Winter doch noch bei uns ein,  findet der Einsatz nicht statt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IG Löcknitztal e.V.